Der Podcast

Zwei Chorleiter – eine Passion: Die beiden Dirigenten Robert Schad und Karl Hänsel widmen sich in diesem Podcast der wunderbaren Welt der Chormusik, von der allgemein bedeutsamen Frage nach der Position der Chormusik in unserer Gesellschaft bis hin zu Fragen der Praxis. Welche Vorstellungen gibt es zum Einsingen? Wie notwendig ist der Einsatz des Klaviers in der Chorprobe? Wodurch zeichnet sich ein gutes Konzertprogramm aus? Diesen und vielen weiteren Fragen wollen die praxiserfahrenen und begeisterten Musiker, die auf eine gemeinsame Ausbildung zurückblicken können, auf den Grund gehen.

Abonnieren?

Den Podcast könnt ihr hier auf der Seite oder über diesen Feed abonnieren: https://extraprobe.de/feed/mp3 Die URL einfach in eurer Lieblings-Podcast-App einfügen und ihr verpasst keine Folge mehr! Oder ihr abonniert uns auf YouTube oder Spotify!

Mitreden?

Wir freuen uns über eure Kommentare hier auf der Seite oder auf YouTube! Ihr findet uns auch auf Facebook, Instagram und Twitter oder erreicht uns per Mail an podcast@extraprobe.de! Gerne greifen wir auch eure Ideen, Kritik und Anregungen für den Podcast auf. Empfehlt den Podcast gerne weiter und teilt eure Lieblings-Episoden!