Wir über uns

Uns eint die Liebe zur Chormusik und die Begeisterung für das Chorleiten. Seit unserer gemeinsamen Studienzeit reden und diskutieren wir gerne gemeinsam über Musik. Nun – da wir aus beruflichen Gründen an unterschiedlichen Orten leben – bringt uns dieser Podcast wieder zusammen und den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern hoffentlich ebenso viel Freude und Inspiration wie uns! Wir freuen uns über Rückmeldungen und Austausch!

Ein paar Worte und Links zu uns:

Robert Schad lebt und musiziert in Dresden. Er ist studierter Grundschul-Pädagoge und Chordirigent. Er studierte in Nürnberg und Dresden und gründete sein eigenes Ensemble “cum passione”. Außerdem ist er Chorleiter bei der Singakademie Dresden und leitet den Kammerchor cantamus. Mehr Informationen auf seiner Website: https://robert-schad.de

Karl Hänsel ist studierter Chordirigent und Sänger und lebt und arbeitet in Lübeck. Dort leitet er die Lübecker Knabenkantorei und den Universitätschor Lübeck. Außerdem ist er als Oratorientenor tätig. Er studierte ebenfalls in Dresden und absolviert dort aktuell auch noch ein berufsbegleitendes Masterstudium. Mehr Informationen auf seiner Website: https://karlhaensel.de