EP003 – Fragerunde, Teil I

Im ersten Teil der Fragerunde, die in Form einer Doppelfolge erscheint, gehen Robert und Karl auf drei konkrete Nachfragen zur letzten Episode (Stichwort: Chor & Corona) ein. Anschließend plaudern sie aus dem Nähkästchen und lüften ein paar kleine Geheimnisse um die Entstehung des Podcasts und zugehöriger “Insider”. Mit Vorbildern und musikalischen Meilensteinen tun sich die beiden Chorleiter zwar schwer, versuchen aber auch zu diesen Fragen einen Einblick zu geben. Und am Schluss geht es um die eigenen Kompositions-Fähigkeiten und den Umgang mit Stücken, die man eigentlich nicht unbedingt mit seinem Chor aufführen möchte, es aber dennoch aus bestimmten Gründen muss. Viel Freude beim Zuhören, Mitreden und Teilen! Wir freuen uns über weitere Fragen und Rückmeldungen!

Erwähnter Link:
“Was Sie schon immer über die Stimme wissen wollten, aber nie zu fragen wagten“ – Live-Expertenchat mit Prof. Michael Fuchs im Rahmen des (Onlnie-) a cappella Festivals Leipzig 2020: https://www.youtube.com/watch?v=l6XwK8FX2_8

Autor: Extraprobe

Extraprobe - Der Chor-Podcast. Mit Robert Schad (Dresden) und Karl Hänsel (Lübeck).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.