EP019 – Bestenfalls Bach, abenteuerlicher Algorithmus und fürchterliches Fuchteln

Robert und Karl begeben sich in dieser Folge wieder einmal auf eine Reise ohne bestimmtes Ziel: In einem unvorbereiteten Gespräch streifen sie verschiedene mit der Chor-Welt verbundene Themen. Dabei geht es – endlich! – um ein schon lange beliebtes Diskussionsthema der beiden: Bach und seine Allgegenwärtigkeit. Aber auch andere häufig aufgeführte Chormusik findet Erwähnung. Und Filme, in denen dirigert wird, sorgen für einige Aufregung und dem Wunsch nach besserem Coaching. Viel Freude beim Zuhören und Teilen!

Passende YouTube-Links zur Episode:

Mendelssohn „Jauchzet dem Herrn“:

Rutter „Christmas Lullaby“:

Bernstein dirigiert mit dem Gesicht:

Ausschnitt aus „Die Kinder des Monsieur Mathieu“:

Autor: Extraprobe

Extraprobe - Der Chor-Podcast. Mit Robert Schad (Dresden) und Karl Hänsel (Lübeck).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert