EP3000 – Spezial – Roadtrip auf der Suche nach Ruhe

In dieser Spezial-Folge der Extraprobe treffen die beiden Chorleiter Robert und Karl in Dresden aufeinander und machen einen gemeinsamen Ausflug über das Dresdner Hochland. Da sich aber leider keine Bank zur Videoaufnahme findet, landen sie schließlich wieder im Auto*. Dort beginnen sie ein Gespräch über ein wichtiges Thema, das eigentlich gar nicht geplant war: Ruhe! Als Chorleiter sind die beiden ständig von Musik, Menschen und Terminstress umgeben. Achtsamkeit ist also geboten, um dennoch die Balance zu halten. Über ihre eigenen Erfahrungen und Strategien dazu sprechen Robert und Karl in dieser Folge, zu der es auf YouTube erstmals auch eine Videoversion gibt. Viel Freude beim Zuhören, Anschauen und Teilen!

* Die Fenster blieben die ganze Zeit geöffnet, um mit dem schönen konstanten Wind den Aerosolen keine Chance zu geben!

Autor: Extraprobe

Extraprobe - Der Chor-Podcast. Mit Robert Schad (Dresden) und Karl Hänsel (Lübeck).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.